Siegerehrung 2024 - Regionalpokal Oberfranken

Direkt zum Seiteninhalt
Der Regionalpokal Oberfranken bedankt sich für die Ausrichtung der Siegerehrung 2024 beim MSC Tirschenreuth - im Verhältnis zu Hof auch ein wenig angenehmeres Wetter. Eröffnet wurde der Abend durch Rainer Geyer - und nicht durch den RPO-Ehrenvorsitzenden Hansi Walter, dem anscheinend die LSG Fuchsmühl einen zweiten Frühling beschert, scheinbar ist er noch nicht genug ausgelastet, lässt sich aber bestimmt ändern. Ansonsten gab es vom ADAC Nordbayern, vertreten durch Rene Schymura, ein kleines Dankeschön, da der MSC Tirschenreuth sein 50 Jähriges Jubiläum mitgefeiert hat (auf den Bildern die jungen Damen und Herren <- schicker angezogen). Durch den Abend begleitet uns Erhard F. Eckert als Sprecher, sehr angenehm, auch wenn fast angedroht wurde, man sieht sich ja nächstes Jahr wieder. Vielleicht hält das ja länger als die Ehe.

Mehr als 50 Pokale wurden im Jugendkart-Bereich von Michael Sollfrank vergeben - um eventuell aufkommender Langeweile vorzubeugen, wurde nach der Klasse 2 (denke ich???) oder 3, der seit 22 Jahren amtierende Bürgermeister von Tirschenreuth Franz Stahl zu Wort kommen gelassen, der bei der Redezeit selbst den Kollegen beim Automobil-Slalom nicht übertreffen konnte, Chapeau.

In der Sparte Automobil-Slalom verlieh Bernd Schrüfer 20 Pokale an die Besten des Gesamtklassements, drei Pokale an die besten Damen, drei Mannschaftspokale und den Team-Wanderpokal des RPO an den ATC Weiden.

Im Eingangsbereich gab es eine Fotobox, die von den jüngeren Gästen wohl eher in Anspruch genommen wurden als von den Älteren, apropo jüngere Gäste, einigen Geehrten lag wohl der vorherige Tag noch etwas im Magen, da half das Kontern nicht unbedingt, wir sind hier übrigens nicht beim Fußball, irgendwann war dann wohl auch die Bar leer. Die Kuchentheke war aber eine sehr gute Idee, es gab auch Käsekuchen ohne Mandarinen, somit hat sich der MSC Tirschenreuth direkt einen Topplatz gesichert für Siegerehrungen.

Die verbliebenen Ehrungen für Rallye- und die Cross-Slalom-Fraktion übernahmen Robert Nikol und Erhard F. Eckert. Dieses Jahr schon mit einer stärkeren Rallye-Fraktion, ein paar Teilnehmer*innen wussten wohl auch nichts von ihrem Glück, oder zu spät.... Der Gesamtsieg ging dort auch an Hodel Helmut und Tim Jünger vom AC Hof, die mussten ja auch kommen, sonst hätte es Facebook Verbot von der Dame des Hauses vielleicht gegeben. Die Cross-Slalom-Asse waren dagegen vollzählig vertreten.

Die Oribesatzungen sind erst wieder nächstes Jahr dran.

Wir haben eine Bildergalerie: Für die Aufnahmen bedanken wir uns bei Michael Sollfrank und Frank Rosenmüller (hier Frank seine Bilder auf Facebook). Der Frank wurde eingeladen, der Michael muss sowieso kommen.


Created with WebSite X5                 
              Regionalpokal Oberfranken    
             Unterer Markt 22   
             95478 Kemnath   
             0 96 42 / 91 40 13   
             regionalpokal@yahoo.de   
Zurück zum Seiteninhalt